Fest der heiligen Erstkommunion
09.05.2013

Am Donnerstag, den 9. Mai durften wir ein wunderschönes Fest in unserer Pfarrgemeinde feiern, denn 6 Kinder aus unserer Pfarrei haben zum ersten Mal die Heilige Kommunion zum Thema „Mit Jesus in Verbindung bleiben“, empfangen
Ein herzliches Vergelt’s Gott sagte BGR Pfr. Antony Soosai, unserem Kaplan Pater Anish George und Sr. Bonita und Sr. Margot für die Vorbereitung und Mitarbeit in den Tischgruppen.
Er dankte auch den Lehrkräften der Grundschule für die gute Zusammenarbeit, besonders Herrn Mühlhofer für die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion im Religionsunterricht, Frau Julia Helgert-Drexler für die schöne Gemeinschaftsarbeit des Plakates, sowie den Tischmüttern Frau Heidi Patterer, Frau Petra Scheibl und Frau Anja Thalhauser. Sie haben viel Zeit aufgebracht und sich viel Mühe gegeben, um die Kinder gut auf das Geheimnis der Eucharistie vorzubereiten. Vielen Dank auch den Eltern für das Vorbereiten des Beichtfestes, sagte BGR Pfr. Antony Soosai.
Herzlichen Dank sagte er auch Sr. Bonita und Sr. Margot für den Mesnerdienst und das Schmücken der Pfarrkirche und allen Eltern, die beim Schmücken der Kirche und bei der Mitgestaltung des feierlichen Gottesdienstes und der Dankandacht mitgeholfen haben.
Dem Vokalensemble Ber-To-Mi-Jo unter der Leitung von Herrn Dr. Michael Haider sagte BGR Pfr. Antony Soosai ein herzliches Vergelt’s Gott für die wunderschöne musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes. Es war herrlich. Herrn Dr. Michael Haider dankte er ebenfalls für den Orgeldienst bei der Dankandacht. Den Ministrantinnen und Ministranten dankte er für den Altardienst.
Ein herzliches Vergelt’s Gott sagte er Herrn Josef Pilfusek für die Berichterstattung und Herrn Stefan Scheufler für das Filmen des Gottesdienstes.
Sein besonderer Dank galt natürlich den Erstkommunikanten, die so würdig und schön den Gottesdienst und die Dankandacht mitgestaltet haben. Vergelt’s Gott.
Ihnen, liebe Eltern, danke ich für die Mithilfe bei der Vorbereitungszeit. Bitte nehmen Sie weiterhin am Glaubensleben unserer Pfarrei mit ihrem Kind teil, damit es als ein guter Christ aufwächst und Freude und Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Damit tragen Sie dazu bei, dass unsere Pfarrei weiterhin eine lebendige Pfarrei bleibt, sprach BGR Pfr. Antony Soosai.