Kommunionhelfer für unsere Pfarrei
20.03.2016

Unser H.H. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer hat aus unserer Pfarrgemeinde Herr Michael Schieder, aus Georgenberg, Alte Königsstraße, mit Wirkung vom 27.02.2016 den Dienst des Kommunionhelfers übertragen, nachdem er den Einführungskurs der Diözese Regensburg besucht hat.

Herr Schieder wurde zum Dienst als Kommunionhelfer in unserer Pfarrgemeinde bestellt, um die heilige Kommunion im Gottesdienst der Pfarrgemeinde auszuteilen und sie unseren Kranken zu bringen.

Auf diese Weise bringen die Kommunionhelfer Christus zu den Menschen und tragen so zum Aufbau der Pfarrgemeinde bei.

Herr Michael Schieder wurde am Sonntag, 20.03. beim Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche, der Pfarrgemeinde als Kommunionhelfer vorgestellt und es wurde ihm die von unserem H.H. Bischof Dr. Rudolf Voderholzer unterzeichnete Beauftragungsurkunde, für den Dienst des Kommunionhelfers überreicht.

Im Namen der ganzen Pfarrei dankte BGR Pfr. Antony Soosai Herrn Michael Schieder für seine Bereitschaft als Kommunionhelfer seinen Dienst in unserer Pfarrei zu tun und wünschte ihm viel Freude, vor allem Gottes Segen und Gesundheit.