Pfarrfamilienabend im Pfarrheim Neukirchen
16.04.2016

Nach der Vorabendmesse in der Pfarrkirche, am 16.04., eröffnete der Kinder- und Jugendchor, unter Leitung von Frau Susanne Schieder, den Pfarrfamilienabend im Pfarrheim Neukirchen mit einem wunderschönen Lied.
Herr Bernhard Lang, der Sprecher unseres Pfarrgemeinderates hat im Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 die zahlreichen Ereignisse und Veranstaltungen erwähnt: Höhepunkte waren der Besuch von Bischof Dr. Lourdes Daniel, Bischof Dr. Peter Remigius, Indien, das Kindergartenfest, die Verabschiedung unseres Pfarrvikars Pater Marianus Kerketta, die Vorstellung unseres neuen Pfarrvikars Julius Johnrose und das 70jährige Jubiläum unserer Schwesternstation in unserer Pfarrei. Mit großer Freude blickte er auch auf den Pastoralbesuch von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer am 24. Juli 2016, dem Patrozinium unserer Pfarrei, voraus. Es ist eine große Ehre für unsere Pfarrei, das unser Diözesanbischof zu einem Pastoralbesuch in unsere Pfarrei kommt. Sein Dank galt Pfarrer Antony Soosai, Pfarrvikar Julius Johnrose, der Kirchenverwaltung mit dem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates mit den Arbeitskreisen, für die hervorragende und gelungene Zusammenarbeit, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Unser Kirchenpfleger Herr Josef Meckl berichtete vom Haushaltsjahr 2015 über den Einbau der neuen Küche in unserer Kindertagesstätte und den Einbau der neuen Pellet-Heizung im Pfarrheim und bedankte sich bei allen beteiligten Firmen. Er bedankte sich bei Pfarrer Antony Soosai, Pfarrvikar Julius Johnrose, den Mitgliedern der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderates mit ihrem Sprecher Herrn Bernhard Lang sowie bei Herrn Bürgermeister Johann Maurer und dem Gemeinderat, für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Sein Dank galt besonders unseren Schwestern für ihr unermüdliches Engagement zum Wohle unserer Kindertagesstätte und unserer Pfarrei. Allen Angestellten sagte er ebenfalls ein herzliches Vergelt’s Gott.

Frau Anja Thalhauser, die Leiterin unserer Kindertagesstätte sprach über das „KiTa-Coaching.“ Durch die fachliche Beratung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Regensburg für das Mittagessen wurde unsere KITA sehr aufgewertet.
Danach hat der Kinder- und Jugendchor mit einem herrlichen Lied den Pfarrfamilienabend musikalisch umrahmt.
Herr Robert Götz, Vertreter unserer Pfarrei im Dekanatsforum, hat über die Aktivitäten des Dekanatsforums berichtet und alle zur Dekanatswallfahrt am 8. Oktober 2016 nach Marienweiher eingeladen.

Anschließend hat Herr Albert Kick, der Vorsitzende des Fördervereins „Dorfkapelle“, alle zum 20-jährigen Weihe-Jubiläum der Dorfkapelle „St. Georg“ am 24.04.2016 eingeladen.

BGR PfAdm. Antony Soosai sagte unserem Pfarrvikar Marianus Kerketta, Pfarrvikar Julius Johnrose, unseren Schwestern, unserem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl, für seinen unermüdlichen Einsatz und für die vielen Stunden die er zum Wohle unserer Pfarrei aufbringt, sowie den Mitgliedern der Kirchenverwaltung, unserem Sprecher des Pfarrgemeinderates, Herrn Bernhard Lang und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, mit ihren Arbeitkreisen, sowie der Kirchenverwaltung Waldkirch, unter Leitung von Herrn Karl Völkl, für Ihr großes Engagement und die hervorragende und gelungene Zusammenarbeit, damit wir eine lebendige Pfarrgemeinde bleiben. Ein herzliches Dankeschön auch dem Kirchenchor, unter Leitung von Herrn Reinhold Schultes, dem Kinder- und Jugendchor, unter Leitung von Frau Susanne Schieder, den Organistinnen und Organisten, den Mesnerinnen und Mesnern, den Lektorinnen und Lektoren, den Kommunionhelferinnen und Kommunionhelfern, den Ministrantinnen und Ministrantinnen, dem MGV-Georgenberg und der Blaskapelle Träger. Auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, allen, die die Pfarrei durch ihr Gebet und Spenden unterstützen, Herrn ersten Bürgermeister Johann Maurer, Herrn zweiten Bürgermeister Josef Woppmann, den Mitgliedern des Gemeinderates, dem Lehrerkollegium unserer Grundschule, Herrn Josef Pilfusek für die schöne Berichterstattung, und allen Vereinen vielen Dank für die großartige Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Ebenso bedankte er sich bei allen Mitarbeiterinnen für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit während des Jahres.

Möge der Gott der Liebe und der Barmherzigkeit uns weiter segnen, damit wir weiterhin eine lebendige und große Familie bleiben.