Dekanatswallfahrt nach Marienweiher am 8. Oktober 2016
08.10.2016

An der Dekanatswallfahrt am 8. Oktober 2016 haben ca. 170 Teilnehmer aus dem Dekanat Leuchtenberg teilgenommen. Aus unserer Pfarrei waren 13 Teilnehmer dabei.
Pfarrer Alfons Forster (Leiter des Dekanatsforums) aus Michldorf, hat Marienweiher für die Dekanatswallfahrt ausgewählt, da er zu den ältesten Wallfahrtsorten Bayerns gehört.
Nach dem Mittagessen fand eine Stadtführung in Bayreuth, ein Besuch des Töpferdorfs Thurnau, bzw. der Maisels Bierwelt in Bayreuth oder des Zisterzienserkloster Himmelkron statt.
Ich danke Herrn Robert Götz (Vertreter unseres Pfarrgemeinderates im Dekanatsforum) für die hervorragende Mitorganisation und Durchführung der wunderschönen Dekanatswallfahrt und unserem Pfarrvikar Julius Johnrose für die Konzelebration des Gottesdienstes. Vergelt’s Gott.