Dank-und Festgottesdienst anläßlich der Verabschiedung von BGR PfAdm. Antony Soosai (4)
23.07.2017

BGR PfAdm. Antony Sosoai sagte : Wenn ich über meine seelsorgerlichen Tätigkeiten seit 2002 in der Pfarrei Neukirchen zurückdenke, bin ich sehr ergriffen und mein Herz ist überfüllt mit tiefer Dankbarkeit. Ich bin ewig dankbar, dass ich 15 Jahre bei Ihnen als Ihr Seelsorger wirken durfte. Diese Zeit war eine segenreiche Zeit, nicht nur für mich persönlich, sondern auch für die Armen in Indien und in Afrika. Sie liebe Pfarrangehörige haben mich von Anfang an gut angenommen, aufgenommen und mir Geborgenheit und ein Zuhause geschenkt. Durch ihr Lächeln, durch das gute Wort, freundliche Gesten und die helfenden Taten, haben sie mir Ihre Wertschätzung gezeigt, alles mir gegeben, damit ich mich hier wie Zuhause fühle. Ich fühlte mich wirklich sehr wohl in der Pfarrei und sage von ganzem Herzen, dass die Pfarrei Neukirchen meine zweite Heimat ist. Ein herzliches Vergelt’s Gott für ihre Freundlichkeit, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Großzügigkeit, ihr Mittun, ihre Offenheit, und das geschenkte Vertrauen, das Sie mir von Anfang an entgegen gebracht haben, besonders aber für Ihr Gebet und Ihre Unterstützung in welcher Weise auch immer. Von Anfang an, standen mir so viele Menschen und Familien mit ihrer Hilfe zur Seite. Sein besonderer Dank galt dem Kirchenpfleger und den Kirchenverwaltungen, dem Sprecher des Pfarrgemeinderates und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für die gute, gelungene und erfolgreiche Zusammenarbeit und für die großartigen Leistungen. Sie brachten wirklich so viel Zeit auf und haben sich viel Mühe gegeben, damit in der Pfarrei alles passt. Sie sind ein großer Segen für die Pfarrei. Da denke ich in Dankbarkeit an die guten Freunde und lieben Menschen, die, die Vereine Hoffnung für Menschen und Wurzel der Liebe, die ich inizieren durfte, leiten und unterstützen. Er bat ihren neuen Pfarrer, Pfarrvikar Julius Johnrose, seinen guten Freund, genauso gut aufzunehmen und mit ihm zum Lobe Gottes und zum Wohl der Pfarrgemeinde zusammen zu arbeiten. „Bleiben Sie weiter hin eine lebendige Pfarrei und eine große Familie.“