Aufnahme und Verabschiedung von Ministrantinnen und Ministranten und Verabschiedung von Mitgliedern des Arbeitskreises Minis
16.09.2018

3 junge Christen aus unserer Pfarrei haben sich am Sonntag, den 16. September bereit erklärt, in Freundschaft mit Jesus zu leben und an seinem Altar zu dienen. Die Leiterin des Arbeitskreises Ministrantinnen und Ministranten, Frau Jasmin Helgert, mit Ihrem Team, Christian Frischholz (Leiter des Mini-Teams) und Niklas Krapf haben folgende Ministrantinnen und Ministranten mit einem Ausweis und einem Geschenk Willkommen geheißen:
Christoph Bock, Katharina Götz und Bastian Völkl.
Die Pfarrei freute sich und hieß die Ministrantin und die Ministranten herzlich willkommen.
In großer Dankbarkeit haben wir auch 2 Ministranten, die jahrelang treu und gewissenhaft ihren Dienst ausgeführt haben, verabschiedet: Florian Schieder (Pfarrkirche und Dorfkapelle) und Antony Maurer (Neuenhammer).
Wir haben auch 4 Mitglieder des Arbeitskreises Ministranten und Ministranten verabschiedet:
Herrn Alfred Bergler (15 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis, davon 3 Jahre Leiter des Arbeitskreises), Frau Martina Bierler (8 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis), Frau Martina Völkl (8 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis) und Frau Kerstin Zetzl (4 Jahre Mitarbeit im Arbeitskreis).
Im Namen der Pfarrei dankte Ihnen der Sprecher des Pfarrgemeinderates Herr Bernhard Lang mit einem herzlichen Vergelt’s Gott für Ihre Hilfsbereitschaft, Unterstützung und für die vielen Stunden unermüdlichen Engagements für unsere Ministrantinnen, Ministranten, für unsere Pfarrei. Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichte er eine Urkunde.
Wir wünschen unseren lieben Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis weiterhin alles Gute und viel Freude bei ihrem Dienst für Gott und ihre Mitmenschen ! Pfr. Julius Johnrose