Ein würdevolles Patrozinium und herrliches Pfarrfest
28.07.2019

Am Sonntag, den 28. Juli haben wir das Patrozinium unserer Pfarrkirche gefeiert. Den Gottesdienst haben Pfarrer Julius Johnrose und Pfr. Jegan Bose zelebriert. Nach dem Festgottesdienst hat Pfr. Julius Johnrose das Missionskreuz am Kirchplatz gesegnet.
Im Anschluß daran fand auf dem Kirchplatz das Pfarrfest mit Frühschoppen, musikalisch gestaltet von der Blaskapelle Träger und anschließendem Mittagessen und Kaffee und Kuchen vom KDFB statt.
Wenn wir auf das Patrozinium und das Pfarrfest am 28. Juli zurückschauen, dann können wir sagen, dass diese Feier ein sehr gelungenes, freudevolles und gnadenreiches Pfarr-Familienfest gewesen ist. Allen ein herzliches Vergelt’s Gott, die Dank ihrer Teilnahme, ihres Mitgestaltens, Mitanpackens und Mitwirkens zum Gelingen dieses großen Festes wesentlich mit beigetragen haben:
Der Kirchenverwaltung Waldkirch, dem Ersten Bürgermeister Herrn Johann Maurer, dem Zeiten Bürgermeister Herrn Josef Woppmann mit dem Gemeinderat, allen Vereinen, Verbänden mit ihren Fahnenabordnungen sowie allen Pfarrangehörigen ein herzliches Vergelt’s Gott für die zahlreiche Teilnahme am Kirchenzug, beim Festgottesdienst und am Pfarrfest. Vergelt’s Gott.
Den Mitgliedern der Kirchenverwaltung, und des Pfarrgemeinderates, unseren lieben Schwestern, sei ebenso ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Mithilfe gesagt. Vor allem allen Mitgliedern des Festausschusses: Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl, dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Herrn Bernhard Lang, Herrn Robert Götz (stellvertretender Sprecher des PGR), Frau Maria Bock, Frau Katharina Helgert und Frau Anja Thalhauser, die bei den mehrmaligen Zusammenkünften diesen Festtag hervorragend vorbereitet, organisiert und auch umgesetzt haben, vielen herzlichen Dank.
Schwester Bonita und Schwester Margot ebenfalls ein herzliches Vergelt’s Gott für den Mesnerdienst und den herrlichen Blumenschmuck sowie allen, die beim Aufstellen der Birken mitgeholfen haben.
Unseren lieben Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis, unter Leitung von Frau Jasmin Helgert danke ich für den Altardienst, sowie der Lektorin und dem Lektor.
Vielen herzlichen Dank dem Kirchenchor, unter Leitung von Herrn Reinhold Schultes, dem Organisten Herrn Joachim Scheibl, und dem Instrumentalisten Herrn Kotschenreuther, die den Festgottesdienst so würdevoll und herrlich musikalisch mitgestaltet haben.
Der Blaskapelle Waldkirch, unter Leitung von Herrn Bernhard Träger, vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Musik uns Lieder beim Kirchenzug und beim Pfarrfest.
Den Mitgliedern des Frauenbundes, mit Ihrer Vorsitzenden Frau Julia Helgert, vielen Dank für die leckeren Kuchen und den Kaffee sowie Herrn Josef Woppmann für das gute Mittagessen.
Vielen Dank auch Herrn Josef Pilfusek für die wunderschöne Berichterstattung dieses Festtages sowie der FF-Neudorf für das Absperren der Straße.
So können wir nur dankbar sein für Gott und für die Mitmenschen und für all das, was wir am 28. Juli mit großer Freude erleben durften.