Aufnahme und Verabschiedung von Ministrantinnen und Ministranten
13.10.2019

Wir freuen uns, dass sich 5 junge Christen aus unserer Pfarrei haben sich am Sonntag, den 13. Oktober bereit erklärt, in Freundschaft mit Jesus zu leben und an seinem Altar zu dienen. Die Leiterin des Arbeitskreises Ministrantinnen und Ministranten, Frau Jasmin Helgert, mit Ihrem Team, Johannes Reber (Leiter des Mini-Teams) und Franziska Wüst und Jennifer Bock haben folgende Ministrantinnen und Ministranten mit einem Ausweis und einem Geschenk Willkommen geheißen:
Sophie Bock, Sara Helgert, Max Maurer, Melanie Träger und Moritz Wirth.
Die Pfarrei freute sich und hieß die Ministrantin und die Ministranten herzlich willkommen.
In großer Dankbarkeit haben wir auch 5 Ministranten, die jahrelang treu und gewissenhaft ihren Dienst ausgeführt haben, verabschiedet: Jacob Beierl (Pfarrkirche, Julian Beierl (Pfarrkirche), Dana Mattenklott (Pfarr-kirche), Pauline Patterer (Neuenhammer), Lukas Zeschick (Waldkirch).
Im Namen der Pfarrei dankte Pfarrer Julius Johnrose dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Herr Bernhard Lang mit einem herzlichen Vergelt’s Gott für seine Hilfsbereitschaft, Unterstützung und für die vielen Stunden unermüdlichen Engagements für unsere Ministrantinnen, Ministranten, für unsere Pfarrei. Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichte er eine Urkunde.
Für die musikalische Gestaltung dankte er Frau Susanne Schieder, Frau Yvonne Rauch und Jennifer Bock.
Wir wünschen unseren lieben Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis weiterhin alles Gute und viel Freude bei ihrem Dienst für Gott und ihre Mitmenschen !