Installation/Amtseinführung unseres neuen Seelsorgers Pfarradministrator Pater John Subash Vincent durch Herrn Dekan Stadtpfarrer Alexander Hösl am 23.01.2022 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Neukirchen zu St. Christoph
28.01.2022

Beim feierlichen Gottesdienst am 23.01.2022 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche wurde unser neuer Seelsorger Pfarrer Pater John Subash Vincent von Herrn Dekan BGR Stadtpfarrer Alexander Hösl in sein Amt eingeführt. Herr Pfarrer Pater John Subash Vincent ist bereits seit September 2021 in unserer Pfarrei und ist wegen seiner Offenheit und Symphathie sehr beliebt in unserer Pfarrei.
Auch Herr Prodekan BGR Pfarrer Alfons Forster, Pfarrer Penno Raj, Pfarrvikar Sujan Kumar, Pfarrvikar Pater Dr. Pani Sylvester und Pfarrvikar Pater Savari sowie Vereine der Gemeinde und Pfarrangehörige aus Neukirchen und aus der Pfarrei Otzing sowie die Sprecherin des Pfarrgemeinderats Frau Regina Drexler, und der Kirchenpfleger Herr Karl Binder aus der Pfarrei Otzing waren gekommen um mit Pfarrer Pater John Subash Vincent diesen Tag zu feiern.
Der Kirchenpfleger Herr Josef Meckl und der Sprecher des Pfarrgemeinderates Herr Bernhard Lang freuten sich mit der ganzen Pfarrei, dass uns Herr Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer wieder einen Seelsorger gegeben hat und hießen ihn herzlich Willkommen und überreichten einen Blumenstrauß und einen Kirchenführer.
Auch Frau Bürgermeisterin Marina Hirnet und zweiter Bürgermeister Herr Rudolf Völkl begrüßten unseren neuen Seelsorger.
Der Gottesdienst in der wunderschön geschmückten und dekorierten Pfarrkirche wurde vom Kirchenchor unter Leitung von Herrn Reinhold Schultes und dem Organisten Herrn Joachim Scheibl mit herrlicher Musik und Gesängen feierlich umrahmt.
Pfarrer Pater John Subash Vincent bedankte sich mit den Worten: Ihr Kommen und Ihre Teilnahme an meiner Amtseinführung/ Installation hat mir eine große Freude bereitet.
An erster Stelle danke ich dem Herrgott, der mich zum Priestertum berufen hat, um zu seiner Ehre und zum Wohle der Menschen zu dienen. Seine Nähe, Gegenwart und liebevolle Begleitung spüre ich jeden Tag.
So möchte ich Herrn Dekan Alexander Hösl ganz herzlich danken, dass er mich im Namen des Diözesanbischofs Hochwürdigen Herrn Rudolf Voderholzer als Pfarradministrator würdig eingeführt hat, sowie Herrn Prodekan Alfons Forster. Eine besondere Freude war es für mich, dass viele meiner Mitbrüder gekommen sind, um diesen festlichen Tag mit mir zu begehen.
Weiterhin bedankte er sich bei unserer Kirchenverwaltung, besonders unserem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl und unserem Pfarrgemeinderat mit dem Sprecher Herrn Bernhard Lang, und den Schwestern für die Vorbereitung und die Planungen zu meiner Amtseinführung.
Sein herzlicher Dank gilt unserer Bürgermeisterin Frau Marina Hirnet und dem zweiten Bürgermeister Herrn Rudolf Völkl für Ihre Teilnahme und allen Vereinen und Verbänden, Pfarrsekretärin Frau Rosalinde Müller, dem Rektor der Schule Herrn Gerhard Steiner, der Leiterin des Kinderhauses Frau Anja Thalhauser, allen Arbeitskreisen und ehrenamtlichen Helfern.
Ein großes Dankeschön gilt dem Kirchenchor unter der Leitung von Herrn Reinhold Schultes und Herrn Joachim Scheibl für die festliche, feierliche, würdige und musikalische Gestaltung.
Leider konnten Coronabedingt nur eine gewisse Anzahl der Pfarrfamilie teilnehmen. Liebe Pfarrgemeinde ! Ich bin mir sicher, dass wir mit Gottes Gnade und seinem Beistand weiterhin eine gute und gelungene Zusammenarbeit haben werden. Beten wir für einander ! Gott möge unseren gemeinsamen Weg segnen und begleiten. Vergelt’s Gott !