Verabschiedung von Schwester Claudia. Vergelt's Gott.
01.05.2019

Am Mittwoch, den 01.05.2019 haben wir beim Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche Schwester Claudia verabschiedet. Herr Pfarrer Julius Johnrose, Kirchenpfleger Herr Josef Meckl und der Sprecher des Pfarrgemeinderates Herr Bernhard Lang bedankten sich bei Schwester Claudia mit Blumen und einem Geschenk. Die Kinder unserer KITA mit Ihrer Leiterin Frau Anja Thalhauser und den Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen haben sich bei Schwester Claudia mit Blumen und einem Geschenk verabschiedet.

Schwester Claudia ist seit Januar diesen Jahres wegen Erkrankung im Schwesternhaus in Gemünden. Zu unserem großen Bedauern kann Schwester Claudia leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu uns kommen. Seit 27.09.1982 ist sie in unserer Pfarrei und hat ihren Dienst mit treuem, unermüdlichem Einsatz und in vorbildlicher Weise erfüllt.
Von 1982 bis Dezember 2015 hat Schwester Claudia, die Kinder in unserer KITA mit sehr leckerem und gesunden Essen versorgt. Wie Sie wissen, hat jedes Kind die Kunst Ihres Kochens sehr geschätzt. Auch beim Mesnerdienst und Lektorendienst in der Pfarrkirche hat Schwester Claudia mitgeholfen. Sie ist auch wegen Ihrer Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit sehr beliebt.
Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde, der Kirchenverwaltung, des Pfarrgemeinderates, ganz besonders des Elternbeirats der KITA, des KITA-Teams und der Kinder unserer Kindertagesstätte bedanken wir uns herzlich für Ihren unermüdlichen Einsatz und Ihre Hingabe zum Wohl unserer Kinder und unserer Pfarrei. Vergelt’Gott. Mit diesem Dank verbinden wir auch unser Gebet und wünschen Schwester Claudia für Ihre Zukunft viel Freude, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.