Ein herrliches Fest der Heiligen Erstkommunion
30.05.2019

Am Donnerstag, den 30.05.2019 haben 10 Kinder aus unserer Pfarrei zum ersten Mal Jesus Christus in der Heiligen Kommunion empfangen. Das Thema der diesjährigen Erstkommunion war: „Mit Jesus unterwegs.“ Wir durften ein gnadenreiches und wunderbares Fest in unserer Pfarrgemeinde feiern.
Ein herzliches Vergelt’s Gott den Schwestern für die großartige Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung der Kinder auf die heilige Erstkommunion. Den Lehrkräften der Grundschule, mit ihrem Direktor, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, besonders für die hervorragende Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion im Religionsunterricht, für die Vorbereitung des Dankgottesdienstes und allen, die bei der musikalischen Gestaltung mitgewirkt haben. Herzlichen Dank auch den Tischmüttern für die sehr gute Vorbereitung der Erstkommunikanten in den Tischgruppen, für die gute Organisation des Beichtfestes und für die wunderschöne Gestaltung des Plakats zum Thema „Mit Jesus unterwegs.“ Vergelt’s Gott. Sie haben viel Zeit aufgebracht und sich viel Mühe gegeben, um die Kinder gut auf das Geheimnis der Eucharistie vorzubereiten. Den Schwestern vielen Dank für das Schmücken der Pfarrkirche und allen Eltern, besonders den Tischmüttern, die beim herrlichen Kirchschmuck der Pfarrkirche, bei der Mitgestaltung des feierlichen Gottesdienstes und der Dankandacht mitgeholfen haben, sowie für die Spenden für den Blumenschmuck.
Dem Kinder- und Jugendchor ein herzliches Vergelt’s Gott für die wunderschönen Gesänge und für die feierliche musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes und der Dankandacht. Es war herrlich. Dem Sprecher des Pfarrgemeinderates vielen Dank für die Begrüßung der Erstkommunikanten und Überbringung der Glückwünsche der Pfarrgemeinde. Vielen herzlichen Dank, für Ihre Bemühungen und für die wertvolle Zeit. Den Ministrantinnen und Ministranten ein herzliches Vergelt’s Gott für den Altardienst, dem Berichterstatter für den wunderschönen Artikel in der Tageszeitung und für das Filen des Gottesdienstes und der Dankandacht.
Ein besonderer Dank natürlich an die Erstkommunikanten, die so würdig und schön den Gottesdienst und die Dankandacht mitgestaltet habt. Vergelt’s Gott.
Den Eltern, vielen Dank und mit der Bitte zugleich: Bitte nehmen Sie weiterhin am Glaubensleben unserer Pfarrei mit ihrem Kind teil, damit es als ein guter Christ aufwächst und Freude und Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Damit tragen Sie dazu bei, dass unsere Pfarrgemeinde weiterhin eine lebendige Pfarrei bleibt. Vergelt’s Gott. Pfarrer Julius Johnrose.