Ein würdevolles Fronleichnams-Fest Ein würdevolles Fronleichnams-Fest bei schönem Wetter
20.06.2019

Das Hochfest des Leibes und Blutes haben wir am Donnerstag, den 20.06.2019 mit dem Festgottesdienst und der Fronleichnamsprozession, bei gutem Wetter würdevoll gefeiert, den eucharistischen Herrn durch unsere Straßen getragen und damit bezeugt, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist. Es war ein herrliches Glaubensfest.
Vielen Dank allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Fronleichnamsfestes mitgeholfen haben. Den Pfarrangehörigen, ein herzliches Vergelt’s Gott für die zahlreiche Teilnahme, besonders unseren Erstkommunikanten mit ihren Eltern, die am Festgottesdienst teilgenommen und die Prozession würdig mitgestaltet haben. Vielen Dank allen, die die Birken geliefert und aufgestellt haben und für das Schmücken der vier wunderschönen Altäre prachtvollen Blumenteppiche und der Prozessionswege.
Ein herzliches Vergelt’s Gott besonders der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat für die gute Organisation und Mithilfe. Vielen Dank der Blaskapelle Träger für die herrliche musikalische Gestaltung, dem Kirchenchor für die wunderschönen Gesänge, den Schwestern für den Mesnerdienst, den Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis, den Vorbetern und Vorbeterinnen, der Kommunionhelferin, der Lektorin und den Lautsprecherträgern. Ein herzliches Vergelt’s Gott dem Ersten Bürgermeister und dem Zweiten Bürgermeister mit dem Gemeinderat, allen Gremien, Vereinen und Verbänden, dem Pfarrgemeinderat für den wunderschönen Blumenteppich, der KLJB-Neukirchen zu St. Christoph für das Tragen der Laternen und der FFW-Neudorf für das Absperren der Straßen. Vielen Dank auch allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Frühschoppens mitgeholfen haben. Vergelt’s Gott.