Erstkommunionkanten pflanzen "Baum der Hoffnung"
22.05.2020

Die Erstkommunikanten dieses Jahres und ihre Eltern haben an Christi Himmelfahrt um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche gemeinsam die Hl. Messe gefeiert und den Segen Gottes erbeten.

Bei der hl. Messe haben die Erstkommunikanten Ihre Fürbitten, die sie auf einem Papierapfel selber eingetragen haben, vorgelesen und an einem Apfelbaum angebracht. Der Apfelbaum wurde nach der hl. Messe am Kirchplatz eingepflanzt.

Pfarrer Julius Johnrose sagte: „Dieser Baum heißt, „Baum der Hoffnung.“ Ja, dieser Baum erinnert uns an die derzeit ausgefallene Erstkommunion und so beten wir ganz besonders in der Hoffnung für die ganze Welt, dass wir von dieser Krise befreit werden und unsere Erstkommunion mit Freude und Dankbarkeit bald feiern können.