Wunderschönes KITA-Fest
23.06.2013

Am Sonntag, den 23. Juni konnten wir bei herrlichem Wetter das KITA-Fest in unserer Kindertagesstätte feiern. Um 14.00 Uhr fand mit Bischof Dr. Peter Remigius, BGR Pfr. Antony Soosai und Pfarrvikar Pater Anish George eine Andacht im Garten der Kindertagesstätte statt. Bischof Dr. Peter Remigius lobte die Kinder und segnete sie.
BGR Pfr. Antony Soosai pflanzte mit Bischof Dr. Remigius und Pfarrvikar Pater Anish Georg einen Baum und sprach: „Aus einem kleinen Samenkorn wird einmal ein kräftiger großer Baum.“
Die Kinder der KITA zeigten mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen in einem herrlichen Spiel, wie durch die Kraft der Sonne ein richtig großer und schöner Baum wachsen wird.
Beim anschließenden Fest hatten die Kinder viel Spaß beim „Fische angeln, Sackhüpfen, Wurfbaum, Schatzsuche sowie beim Kinderschminken. Auch das Kino mit den selbst gedrehten Filmen mit den Märchen „Rumpelstilzchen“ und „Rapunzel“ war wunderschön.
Der Elternbeirat sorgte mit Getränken und leckeren Speisen für das leibliche Wohl.
BGR Pfr. Antony Soosai bedankte sich bei den Kindern, den Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, dem Elternbeirat und allen die mitgeholfen haben, für die Vorbereitung und Durchführung des herrlichen KITA-Festes.