Ein herrlicher Seniorenausflug bei herrlichem Wetter zum Kloster Weltenburg
24.09.2013

Der Seniorenausflug, organisiert und durchgeführt vom Arbeitskreises Senioren, unter Leitung von Herrn Wolfgang Reber, fand am Dienstag, den 24. September zum Kloster Weltenburg statt. 28 Pfarrangehörige haben daran teilgenommen. „Schoi woars“, sagten die Teilnehmer. Nach der Ankunft fand die hl. Messe in der wunderschönen Klosterkirche in Weltenburg statt. Danach wurde das Besucherzentrum besichtigt. Eine Führung in der Klosterkirche folgte anschließend.

In Anschluß daran fand das Mittagessen in der Klostergaststätte in Weltenburg statt. Am Nachmittag fand durch den Donaudurchbruch nach Kehlheim eine herrliche Schifffahrt statt. Alle waren begeistert. Danach war ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.
Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde dankte dankte BGR PfAdm. Antony Soosai besonders dem Leiter des Arbeitskreises Senioren, Herrn Wolfgang Reber und Frau Hildegard Helgert, für die hervorragende Organisation und die ausgezeichnete Durchführung des wunderschönen und gelungenen Ausflugs sowie dem Busunternehmen von Frau Rita Wolf und dem Busfahrer.