Ein würdevolles Fronleichnams-Fest bei schönem Wetter
19.06.2014

Dank und Dankbarkeit sind die prägenden Elemente des Fronleichnams-Festes. So haben wir Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi, bei wunderschönem Wetter, würdevoll gefeiert und damit bezeugt, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist. Es war ein schönes Glaubensfest.

Von Herzen dankte BGR Pfr. Antony Soosai allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes mitgeholfen haben. Ein herzliches Vergelt’s Gott Ihnen liebe Pfarrangehörige, besonders unseren lieben Erstkommunikanten mit ihren Eltern, dass Sie so zahlreich gekommen sind und so würdig den Festgottesdienst und die Prozession mitgefeiert haben. Mein Dank gilt allen, die die Birken geliefert und aufgestellt haben und für das Schmücken der vier wunderschönen Altäre, prachtvollen Blumenteppiche und der Prozessionswege, sprach BGR Pfr. Antony Soosai.
Besonders dankte er Herrn Pfarrvikar Pater Marianus Kerketta, der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat für die gute Organisation und Mithilfe. Für die herrliche musikalische Gestaltung dankte er der Blaskapelle Träger und für die wunderschönen Gesänge danke ich dem Kirchenchor. Ebenso dankte er den Schwestern für den Mesnerdienst, allen Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis und den Vorbetern und Vorbeterinnen, dem Kommunionhelfer und den Lautsprecherträgern. Ein herzliches Vergelt’s Gott sagte er auch dem Ersten Bürgermeister und dem Zweiten Bürgermeister mit dem Gemeinderat, allen Gremien, Vereinen und Verbänden, dem Katholischen Frauenbund, der KLJB-Neukirchen zu St. Christoph, der KLJB-Waldkirch und der DJK-Neukirchen zu St. Christoph und allen die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Frühschoppens mitgeholfen haben. Ihnen allen nochmals ein herzliches Vergelt’s Gott.
Möge der Eucharistische Herr Jesus,
die Mitte unseres Lebens,
unsere Familie weiterhin segnen und
unsere Wege auch weiterhin begleiten.