Ein wunderschönes 20-jähriges Jubiläum unserer Dorfkapelle St. Georg
24.04.2016

Am Sonntag, den 24.04.2016 haben wir das 20-jährige Jubiläum unserer Dorfkapelle „St. Georg“ mit einer wunderschönen und würdigen Pontifikalmesse und anschließender Pferdesegnung gefeiert. Wegen des schlechten Wetters mußte die Feier in der Pfarrkirche stattfinden.

Pontifikalmesse mit feierlichem Kirchenzug
Der Kirchenzug mit vielen Ehrengästen, Gremien, Vereinen und Verbänden war sehr feierlich. Der Jubiläums-Gottesdienst am Sonntag, 24. April mit Hochwürdigsten Herrn Abt P. Filip Zdeněk, Lobkowicz, O. Praem, vom Kloster Tepl war sehr festlich und würdig. Besonders dankte BGR PfAdm. Antony Soosai H.H. Abt P. Filip Zdeněk, Lobkowicz für die inspirierende und lebensnahe Predigt. Herrn BGR Pfarrer Martin Schultes, Herrn Pater Hans Pfeifer und unserem Pfarrvikar Julius Johnrose dankte er für die Mitfeier.

Ein herzliches Vergelt’s Gott auch Herrn Albert Kick, dem Vorsitzenden des Fördervereins Dorfkapelle St. Georg und den Mitgliedern für die hervorragende Organisation und Zusammenarbeit.

Ein herzliches Dankeschön auch der Blaskapelle Träger, unter Leitung von Herrn Bernhard Träger, für die festliche musikalische Begleitung des Kirchenzuges und dem Kirchenchor, unter Leitung von Herrn Reinhold Schultes, für die herrlichen Lieder bei der Pontifikalmesse.

Vielen herzlichen Dank auch an Schwester Margot und Frau Irene Scheibl für den Mesnerdienst, und den Ministrantinnen und Ministranten für den Altardienst und der Lektorin.
Sein Dank galt auch allen Ehrengästen, Herrn Bürgermeister Johann Maurer, den Gemeinderäten, den Gremien, Vereinen und Verbänden für die Teilnahme und die Grußworte sowie allen, die an der Pontifikalmesse und an der Pferdesegnung teilgenommen haben.