Fest der heiligen Erstkommunion
05.05.2016

17 Erstkommunikanten aus unserer Pfarrei durften am Donnerstag, den 5. Mai ein herrliches Fest in unserer Pfarrgemeinde feiern.
Ja, 17 Kinder aus unserer Pfarrei haben zum ersten Mal Jesus Christus, das Brot des Lebens, in der Heiligen Kommunion zum Thema „In Gottes Hand geborgen“ empfangen.
BGR PfAdm. Antony Soosai sagte unserem Pfarrvikar Julius Johnrose, Sr. Bonita und Sr. Margot ein herzliches Vergelt’s Gott für die großartige Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung der Kinder auf die heilige Erstkommunion. Er dankte den Lehrkräften der Grundschule, mit ihrem Direktor, für die gute Zusammenarbeit, besonders Herrn Müllhofer für die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion im Religionsunterricht, Frau Julia Helgert-Drexler für die schöne Gemeinschaftsarbeit des Plakates zum Thema „In Gottes Hand geborgen“ sowie den Tischmüttern Frau Tanja Bock, Frau Annette Götz, Frau Jasmin Helgert, Frau Tanja Janker, Frau Petra Scheibl, Frau Daniela Schön, Frau Tanja Wittmann, Frau Barbara Wüst und dem Tischvater Herrn Günter Berger für die außerschulische Vorbereitung.

Sie haben viel Zeit aufgebracht und sich viel Mühe gegeben, um die Kinder gut auf das Geheimnis der Eucharistie vorzubereiten. Vielen Dank auch den Eltern für das Vorbereiten des Beichtfestes.
Ein herzlicher Dank Sr. Bonita und Sr. Margot für den Mesnerdienst und das Schmücken der Pfarrkirche und allen Eltern, die beim Schmücken der Pfarrkirche und bei der Mitgestaltung des feierlichen Gottesdienstes und der Dankandacht mitgeholfen haben.

Dem Kinder- und Jugendchor, unter Leitung von Frau Susanne Schieder, Herrn Joachim Scheibl, Kristina Scheibl und Franziska Wüst sagte er ein herzliches Vergelt’s Gott für die herrliche musikalische Umrahmung des feierlichen Gottesdienstes.
Herrn Joachim Scheibl, Kristina Scheibl und Franziska Wüst ebenfalls ein herzliches Vergelt’s Gott für die wunderschöne musikalische Umrahmung der Dankandacht.
Es war herrlich. Vielen herzlichen Dank, für Ihre Bemühungen und für die wertvolle Zeit.

Den Ministrantinnen und Ministranten danke ich für den Altardienst.

Ein herzliches Vergelt’s Gott Herrn Josef Pilfusek für die Berichterstattung und Herrn Stefan Scheufler für das Filmen des Gottesdienstes.

Sein besonderer Dank galt natürlich den Erstkommunikanten, die so würdig und schön den Gottesdienst und die Dankandacht mitgestaltet habt. Vergelt’s Gott.
Den Eltern, dankte er nochmals für die großherzige Unterstützung in der Vorbereitungszeit und für die Mitgestaltung des Gottesdienstes und der Dankandacht.
Bitte nehmen Sie weiterhin am Glaubensleben unserer Pfarrei mit ihrem Kind teil, damit es als ein guter Christ aufwächst und Freude und Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Damit tragen Sie dazu bei, dass unsere Pfarrgemeinde weiterhin eine lebendige Pfarrei bleibt.