Pfarrfamilienabend im Pfarrheim Neukirchen
01.04.2017

Am Samstag, 01.04. eröffnete Florian Schieder, nach der Vorabendmesse in der Pfarrkirche, mit einem wunderschönen Musikstück, den Pfarrfamilienabend im Pfarrheim Neukirchen.
Der Sprecher unseres Pfarrgemeinderates, Herr Bernhard Lang, hat im Rückblick auf das vergangene Jahr 2016 die zahlreichen Ereignisse und Veranstaltungen erwähnt: Der Höhepunkt war natürlich der Pastoral-besuch unseres Diözesanbischofs Dr. Rudolf Voderholzer. Es war eine große Ehre und Freude für unsere Pfarrei, das unser Diözesanbischof zu einem Pastoralbesuch in unserer Pfarrei war. Herr Bernhard Lang bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben, damit dieser wunderschöne Tag unvergeßlich in unseren Herzen bleibt.
Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Sein Dank galt allen für die hervorragende und gelungene Zusammenarbeit, sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Danach hat der KDFB mit einem herrlichen und lustigen Sketch den Pfarrfamilienabend umrahmt.

Unser Kirchenpfleger Herr Josef Meckl berichtete vom Haushaltsjahr 2016, über geleisteten Arbeiten im Friedhof, die neue Küche in unserer Kindertagesstätte die neue Gemeinschafts-Pellet-Heizung im Pfarrheim und den bevorstehenden Arbeiten für das Jahr 2017. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die ausgezeichnete und gelungene Zusammenarbeit.

Frau Anja Thalhauser, die Leiterin unserer Kindertagesstätte berichtete über die Prüfung der KITA durch das Jugendamt des Landkreises. Die neue Küche in der KITA wurde vom Lebensmittelkontrolleur geprüft. Zu unserer Freude gab es keine Beanstandungen.

Der Zweite Bürgermeister Herr Josef Woppmann überbrachte die Grüße der Gemeinde und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen Pfarrgemeinde und politischer Gemeinde.

Anschließend hat Florian Schieder den Pfarrfamilienabend mit einem herrlichen Musikstück umrahmt.

Auch BGR Pfr. Antony Soosai blickte auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2016 zurück und bedankte sich mit einem herzlichen Vergelt’s Gott bei unserem Pfarrvikar Julius Johnrose, unseren Schwestern für die seelsorgliche Mithilfe und die gute Gemeinschaft.
Sein besonderer Dank galt unserem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl, für seinen unermüdlichen Einsatz und für die vielen Stunden die er zum Wohle unserer Pfarrei aufbringt, sowie allen Mitgliedern der Kirchen-verwaltung, unserem Sprecher des Pfarrgemeinderates, Herrn Bernhard Lang und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, mit ihren Arbeits-kreisen, sowie allen Mitgliedern der Kirchenverwaltung Waldkirch, unter Leitung von Herrn Karl Völkl, für Ihr großes Engagement und die hervorragende und gelungene Zusammenarbeit, damit wir eine lebendige Pfarrgemeinde bleiben.
Ein herzliches Dankeschön sagte er auch dem Kirchenchor, dem Kinder- und Jugendchor, den Organistinnen und Organisten, den Mesnerinnen und Mesnern, den Lektorinnen und Lektoren, den Kommunion-helferinnen und Kommunionhelfern, den Ministrantinnen und Ministrantinnen, dem MGV-Georgenberg und der Blaskapelle Träger. Auch allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, allen, die die Pfarrei durch ihr Gebet und Spenden unterstützen.
Herrn Ersten und Zweiten Bürgermeister, den Mitgliedern des Gemeinderates, dem Lehrerkollegium unserer Grundschule, dem Berichterstatter für die Tageszeitung für die schöne Berichterstattung, und allen Vereinen und Verbänden vielen Dank für die großartige Unterstützung und gute Zusammenarbeit. Ebenso bedankte er sich bei allen Angestellten für die geleistete und gute Zusammenarbeit während des Jahres.
Möge der Gott der Liebe und der Barmherzigkeit uns weiter segnen, damit wir weiterhin eine lebendige und große Familie bleiben.