Ein würdevolles Fronleichnams-Fest bei schönem Wetter
15.06.2017

Wir haben Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes Christi mit dem Festgottesdienst und der Fronleichnamsprozession, bei herrlichem Wetter würdevoll gefeiert, den eucharistischen Herrn durch unsere Straßen getragen und damit bezeugt, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist. Es war ein schönes Glaubensfest.
Von Herzen dankte BGR PfAdm. Antony Soosai allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Festes mitgeholfen haben und den Pfarrangehörige, besonders unseren Erstkommunikanten mit ihren Eltern, dass Sie so zahlreich gekommen sind und so würdig den Festgottesdienst und die Prozession mitgefeiert haben.
Zudem galt sein besonderer Dank der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat für die gute Organisation und Mithilfe.
Sein Dank galt allen, die die Birken geliefert und aufgestellt haben, für das Schmücken der vier wunderschönen Altäre, der prachtvollen Blumenteppiche, der Prozessionswege, für die herrliche musikalische Gestaltung der Blaskapelle Träger, für die wunderschönen Gesänge dem Kirchenchor, den Schwestern für den Mesnerdienst, allen Ministrantinnen und Ministranten mit ihrem Arbeitskreis und den Vorbetern und Vorbeterinnen, der Kommunionhelferin, der Lektorin und den Lautsprecherträgern.

Ein herzliches Vergelt’s Gott sagte er auch dem Ersten Bürgermeister und dem Zweiten Bürgermeister mit dem Gemeinderat, allen Gremien, Vereinen und Verbänden, dem Katholischen Frauenbund, der KLJB-Neukirchen zu St. Christoph, der DJK-Neukirchen zu St. Christoph und allen die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Frühschoppens mitgeholfen haben.