Vergelt's Gott für die Mitgestaltung der Maiandachten
30.05.2021

Die katholische Kirche betrachtet Maria als die wichtigste unter allen Heiligen. Darum wird Maria in besonderer Weise verehrt. Aus dem farbenfrohen Aufblühen der Natur in dieser Zeit ergibt sich die Mariensymbolik des Monats Mai. Die Blumen und Blüten symbolisieren Maria in ihrer Gnadenfülle; sie wird als “die schönste Blume” besungen.
Der KDFB, unsere Schwestern und unsere Minis mit ihrem Arbeitskreis, sowie die Kirchenverwaltung Neukirchen und der Pfarrgemeinderat haben Maria bei der wunderschönen Mitgestaltung der Maiandachten in der Pfarrkirche verehrt. Ein herzliches Vergelt’s Gott.
Vielen Dank dem Vorsitzenden des OWV Georgenberg, für die gute Organisation und die Mitgestaltung, sowie den Sängerinnen für die wunderschöne musikalische Gestaltung der letzten Maiandacht an der Binsenstockkapelle. Vergelt’s Gott für Ihre Bemühungen und Ihre Mithilfe.

„Sei gegrüßt, Jungfrau Maria, Mutter unseres Erlösers, Mutter der Kirche und unsere Mutter !”