Ein würdevolles Fronleichnams-Fest
03.06.2021

Das Hochfest des Leibes und Blutes haben wir am Donnerstag, den 03.06.2021 mit dem Festgottesdienst und einer kurzen Fronleichnamsprozession am Kirchplatz, bei herrlichem Wetter würdevoll gefeiert, und damit bezeugt, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist. Es war ein herrliches Glaubensfest.
Ihnen, liebe Pfarrangehörige, ein herzliches Vergelt’s Gott für die Teilnahme. Mein Dank gilt allen, die die Birken geliefert und aufgestellt haben und den Mitgliedern des KDFB für den prachtvollen Blumenteppich.
Vielen herzlichen Dank besonders der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat, für das Tragen des Himmels und für die gute Organisation und Mithilfe. Ebenso danke ich den Schwestern für den Mesnerdienst und das Schmücken der Altäre, sowie allen Ministrantinnen und Ministranten und den Vorbetern und Vorbeterinnen und der Blaskapelle Träger für die wunderschöne musikalische Gestaltung des Gottesdienstes. Ein herzliches Vergelt’s Gott der Ersten Bürgermeisterin und dem Zweiten Bürgermeister mit dem Gemeinderat, allen Gremien, und der FFW-Neudorf für das Absperren der Straßen. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Gottesdienstes mitgeholfen haben. Vergelt’s Gott.

Pfarrer Julius Johnrose