Ein herzliches Vergelt’s Gott liebe Pfarrgemeinde
01.01.2022

Liebe Pfarrgemeinde,
ein weiteres Jahr mit den Herausforderungen der Pandemie ist zu Ende gegangen. Hatte man zum Jahresbeginn noch die Hoffnung auf eine gewisse Normalisierung bei den Gottesdiensten und dem sonstigen kirchlichen Leben, musste jedoch sehr schnell realisiert werden, dass auch das Jahr 2021 noch nicht im normalen Rahmen verlaufen würde. Dabei mussten wir oft sehr flexibel reagieren. Im Vordergrund stand für unsere Gremien immer ein aktives Gemeindeleben. Egal welche Feste, alles mußte neu überdacht werden. Die neuen Vorschriften müssen eingehalten werden, alte Traditionen sollen nach Möglichkeit nicht verloren gehen. Mit den Erfahrungen des letzten Jahres und der weiterhin sehr tatkräftigen Mithilfe der Kirchenverwaltungen in Neukirchen und Waldkirch, dem Pfarrgemeinderat mit den Arbeitskreisen, und vieler freiwilliger Helfer war es trotzdem möglich, das Kirchenjahr aktiv zu gestalten. Ich möchte mich bei allen Gremien, besonders bei unserem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl und dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Herrn Bernhard Lang,
Frau Bürgermeisterin Marina Hirnet für ihren selbstlosen Einsatz, für die großartige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit mit einem herzlichen Vergelt’s Gott bedanken. Ebenfalls ein herzliches Vergelt’s Gott den Minis und den Mitgliedern des Arbeitskreises Minis, den Mesnerinnen, Mesnern, den Lektorinnen und Lektoren, dem Ordnungsdienst, den Organistinnen und Organisten, dem Kirchenchor, der Blaskapelle Waldkirch, dem Schellenberg-Duo, der Georgenberger Stubenmusi, dem Männergesangsverein, dem Vokalensemble BERTOMIJO, dem Kath. Frauenbund, der KLJB-Neukirchen, der KLJB-Waldkirch, dem Rektor und den Lehrkräften der Grundschule, der Leiterin des Kinderhauses mit ihrem Team, allen Angestellten und allen ehrenamtlichen Helfern.
Liebe Pfarrangehörige, ich möchte auch Ihnen vielen herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung im Jahr 2021 sagen und Ihnen von ganzem Herzen danken.
Für das Neue Jahr 2022 wünsche ich Ihnen allen und Ihren Familien, viel Glück, viel Freude und vor allem Gottes Segen und Gesundheit und freue mich schon auf die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr Seelsorger Pfarrer John Subash Vincent