Wir trauern um Schwester Walburgis Hellert
18.12.2021

Liebe Pfarrgemeinde,
Schwester Walburgis Hellert ist am 15. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben. Sie war von 2004 bis 2017 in unserer Pfarrei und war bis 2007
Oberin. Sie war als Aushilfsmesnerin tätig, hat bei den Ausschüssen und Arbeitskreisen unseres Pfarrgemeinderates, beim Bibelabend sowie im Schwesternhaus in der Küche, im Haus und im Garten mitgeholfen und Ihren Dienst mit treuem, unermüdlichem Einsatz und in vorbildlicher Weise erfüllt. Sie war wegen Ihrer Hilfsbereitschaft und
ihrer Freundlichkeit sehr beliebt in unserer Pfarrei.
2017 kam sie ins Kloster nach Gemünden am Main und konnte dort 2019 ihr 60-jähriges Profess-Jubiläum feiern. Von der Liebe zu Gott und der Liebe zu den Mitmenschen war ihr Leben geprägt. Ja, Sie gab ein lebendiges Zeugnis der Liebe Gottes durch ihre Worte und Taten. Wir sind ihr sehr dankbar für ihren Einsatz zum Wohle unserer Pfarrgemeinde.
In großer Dankbarkeit für ihr Wirken in unserer Pfarrei, wollen wir für Sie Gottesdienste am Samstag, 08.01.2022 um 19.00 Uhr in Waldkirch und am Sonntag, 09.01. um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche und um 10.30 Uhr in Neuenhammer feiern und Schwester Walburgis gedenken.
Der Herr möge ihr alles reichlich lohnen, besonders was sie für unsere Pfarrgemeinde getan hat.