Arbeitskreis Frauen

Der Arbeitskreis der Frauen ist von unserer Pfarrei nicht mehr wegzudenken. Die ganze Pfarrgemeinde freut sich, dass wir so einen fleißigen und aktiven Arbeitskreis haben. Der AK-Frauen ist immer bereit, wenn es darum geht Gottesdienste, Andachten, Kreuzwege, Seniorennachmittage und Feste mit vorzubereiten und zu gestalten. Hilfsbereitschaft und Engagement sind selbstverständlich für unseren Arbeitskreis Frauen. Es herrscht eine sehr gute und angenehme Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde. Die ganze Pfarrei wünscht dem AK-Frauen weiterhin guten Zusammenhalt, neue Ideen, viel Erfolg und Nachwuchs.

• Die Gemeinschaft unter den Frauen fördern
  • Für die Gleichberechtigung und der Gleichstellung der Frauen sich zu engagieren
  • Unter dem Motto "Frauen helfen Frauen", den Frauen in Not in der ganzen Welt helfen
  • Das Glaubensleben der Pfarrgemeinde aktiv mitgestalten und stark zu unterstützen