Pfarrgemeinderatswahl 2022 - „Christ sein – weit denken – mutig handeln“
05.01.2022

Liebe Pfarrgemeinde,
dank der fleißigen und erfolgreichen Arbeit unseres Pfarrgemeinde-rates bleibt unsere Pfarrfamilie lebendig. Ein herzliches Vergelt’s Gott im Namen der ganzen Pfarrei dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Herrn Bernhard Lang und den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für Ihre großartige Leistung und die gute Zusammenarbeit.
Im nächsten Jahr findet am 20.03.2022 wieder die Wahl zum neuen Pfarrgemeinderat statt (zu wählen sind 10 Pfarrgemeinderats-mitglieder) und wir befinden uns in der Vorbereitungszeit. Da der Pfarrgemeinderat ein sehr wichtiges Gremium in der Pfarrgemeinde ist, lade ich Sie herzlich ein mitzumachen indem Sie sich zur Kandidatur bereit erklären, Kandidatenvorschläge abgeben und zur Wahl gehen, damit wir weiter eine lebendige Pfarrgemeinde bleiben. Eine lebendige Pfarrgemeinde entsteht dort, wo jeder und jede sich mit Ihren Fähigkeiten einsetzt und mitmacht,, so wie das Thema der Pfarrgemeinderatswahl lautet „Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin !“ Ich bitte Sie: stellen Sie sich als Kandidatin / Kandidat zur Verfügung.

Wahlberechtigung und Wählbarkeit
Wahlberechtigt sind alle Katholiken der Pfarrei, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und ihren 1. Wohnsitz in der Pfarrei haben sowie sich nicht durch formalen Akt von der katholischen Kirche getrennt haben.
- Wählbar ist nur, wer:
a) der katholischen Kirche angehört und sich nicht durch formalen Akt von ihr getrennt hat,
b) die Firmung empfangen hat,
c) wegen des Vorbildcharakters der Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat ein Lebens- und Glaubenszeugnis in Einklang mit der katholischen Lehre und den Grundsätzen der katholischen Kirche führt.
d) das 16. Lebensjahr vollendet hat.
e) in der Pfarrei seinen 1. Wohnsitz hat oder in ihr hauptamtlich oder ehrenamtlich tätig ist,
f) für keinen anderen Pfarrgemeinderat kandidiert.
Kandidatenvorschläge:
- Der Wahlausschuß weist auf das Recht der wahlberechtigten Pfarrangehörigen hin, bis spätestens 16. Januar 2022 dem Wahlausschuß oder im Pfarrbüro Kandidaten-Vorschläge zu unterbreiten. Formulare liegen im Schriftenstand der Pfarrkirche und in Waldkirch und Neuenhammer auf.
Dem Wahlausschuss gehören an:
Herr Pfarrer John Subash Vincent, Herr Josef Meckl,
Herr Bernhard Lang, Frau Anja Thalhauser und Herr Robert Götz.
Wenn Sie Fragen zur Pfarrgemeinderatswahl haben steht Ihnen der Wahlausschuss jederzeit gerne zur Verfügung.
Im voraus ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihr Mitmachen.