Grußworte von Herrn Pfarrer John Robert Julius Johnrose
31.12.2021

Liebe Pfarrgemeinde!
Alles hat seine Zeit. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit. Jetzt ist die Zeit schon da, auch für mich von Ihnen Abschied zu nehmen. Abschied tut uns immer weh. Aber man kann ihm im Leben nicht ausweichen. Das gehört zum Leben. Abschied folgt in jeder Lebensphase unseres Lebens. Aber, was ewig bleibt, sind die guten Erinnerungen und die schöne Zeit, die wir immer gemeinsam verbracht haben und das gute Miteinander, das wir erlebt haben.
Sie, liebe Pfarrgemeinde, haben durch Ihr Lächeln, durch das gute Wort, freundliche Geste und die helfenden Taten, mir immer wieder gezeigt, dass ich einer von Ihnen bin. Ich fühlte mich wirklich sehr wohl in der Pfarrei. Sie haben mir Geborgenheit, Liebe und Annahme geschenkt und wie einen von Ihnen auf- und angenommen. Darum konnte ich mich in unserer Pfarrei wohl fühlen. Danke für Ihre Offenheit, ihre Freundlichkeit und ihre Herzlichkeit und ihr Mittun, besonders auch für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und das geschenkte Vertrauen, das Sie mir von Anfang an entgegengebracht haben. Insbesondere für ihr Gebet und ihre proaktive Unterstützung in allen Belangen der Pfarrei. Ich bin sehr dankbar, dass ich hier 2 Jahre als Ihr Kaplan und 4 Jahre als Ihr Seelsorger tätig sein durfte

Unser Hochwürdigster Herr Bischof Rudolf Vorderholzer hat mich ab 1.Januar 2022, als neuen Pfarradministrator für die Pfarreiengemeinschaft Neusorg und Pullenreuth, Dekanat Kemnath- Wunsiedel, bestellt. Aber es ist mir eine große Freude, dass der Hochwürdigste Herr Bischof Rudolf Vorderholzer unseren lieben Pfarrvikar John Subash Vincent ab 1. Januar 2022, als neuen Pfarradministrator für unsere Pfarrei Neukirchen ernannt hat. Dazu gratuliere ich unserem lieben Pfarrvikar ganz herzlich und wünsche ihm alles Gute, viel Freude, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.
Herr Pater John Subash Vincent ist am 01.September 2021 zu uns gekommen. Sie haben ihn auch von Anfang an gut aufgenommen und angenommen. Wie Sie ihn schon erlebt haben, hat er eine äußerst liebenswürdige Art. Durch seinen enormen Fleiß und seine Gewissenhaftigkeit spricht er sehr gut deutsch. Er nimmt an allen Sitzungen und Besprechungen mit den Gremien und Mitarbeitern der Pfarrei teil und zeigt sich dort als aktiv-teilnehmend. Er ist sehr offen, freundlich und zuvorkommend.
Meine Bitte an Sie, liebe Pfarrgemeinde, nehmen Sie unseren lieben Pfarrvikar John Subash auch weiterhin liebevoll als Ihren neuen Pfarrer auf und arbeiten Sie vertrauensvoll mit ihm zur Ehre Gottes und zum Wohl unserer Pfarrgemeinde zusammen.
Ich wünsche Ihnen, alles erdenklich Gute, viel Freude, vor allem Gesundheit und Gottes Segen für Ihr Leben und Ihre Familie. Beten Sie bitte auch für mich und für mein Wirken in meiner neuen Pfarrei. Auch ich werde Sie weiterhin in lieber Erinnerung behalten und für Sie beten. Dankeschön.

Pfarrer John Robert Julius Johnrose