Ein herzliches Vergelt’s Gott allen zu meiner Amtseinführung
28.01.2022

Meine liebe Pfarrfamilie,
Ihr Kommen und Ihre Teilnahme an meiner Amtseinführung/ Installation am 23.01.2022 hat mir eine große Freude bereitet. ê
An erster Stelle danke ich dem Herrgott, der mich zum Priestertum berufen hat, um zu seiner Ehre und zum Wohle der Menschen zu dienen. Seine Nähe, Gegenwart und liebevolle Begleitung spüre ich jeden Tag.
So möchte ich Herrn Dekan Alexander Hösl ganz herzlich danken, dass er mich im Namen des Diözesanbischofs Hochwürdigen Herrn Rudolf Voderholzer als Pfarradministrator würdig eingeführt hat, sowie Herrn Prodekan Alfons Forster. Eine besondere Freude war es für mich, dass viele meiner Mitbrüder gekommen sind, um diesen festlichen Tag mit mir zu begehen.
Weiterhin bedanke ich bei unserer Kirchenverwaltung, besonders unserem Kirchenpfleger Herrn Josef Meckl und unserem Pfarrgemeinderat mit dem Sprecher Herrn Bernhard Lang, und den Schwestern für die Vorbereitung und die Planungen zu meiner Amtseinführung.
Mein recht herzlicher Dank gilt unserer Bürgermeisterin Frau Marina Hirnet und dem zweiten Bürgermeister Herrn Rudolf Völkl für Ihre Teilnahme und allen Vereinen und Verbänden, Pfarrsekretärin Frau Rosalinde Müller, dem Rektor der Schule Herrn Gerhard Steiner, der
Leiterin des Kinderhauses Frau Anja Thalhauser, allen Arbeitskreisen und ehrenamtlichen Helfern.
Mein großes Dankeschön gilt dem Kirchenchor unter der Leitung von Herrn Reinhold Schultes und Herrn Joachim Scheibl für die festliche, feierliche, würdige und musikalische Gestaltung.
Leider konnten Coronabedingt nur eine gewisse Anzahl der Pfarrfamilie teilnehmen. Liebe Pfarrgemeinde ! Ich bin mir sicher, dass wir mit Gottes Gnade und seinem Beistand weiterhin eine gute und gelungene Zusammenarbeit haben werden. Beten wir für einander ! Gott möge unseren gemeinsamen Weg segnen und begleiten. Vergelt’s Gott !
Ihr Seelsorger
Pfarrer John Subash Vincent