Ein würdevolles Fronleichnams-Fest bei schönem Wetter
16.06.2022

Liebe Pfarrgemeinde,
das Hochfest des Leibes und Blutes haben wir am Donnerstag, den 16.06.2022 mit dem Festgottesdienst und der Fronleichnamsprozession, bei gutem Wetter würdevoll gefeiert, den eucharistischen Herrn durch unsere Straßen getragen und damit bezeugt, dass Christus die Mitte unseres Lebens ist. Es war ein würdevolles Glaubensfest.
Ich danke allen, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Fronleichnamsfestes mitgeholfen haben. Ihnen, liebe Pfarrangehörige, ein herzliches Vergelt’s Gott für die zahlreiche Teilnahme, besonders unseren Erstkommunionkinder mit euren Eltern, die am Festgottesdienst teilgenommen und die Prozession würdig mitgestaltet haben. Mein Dank gilt allen, die die Birken geliefert und aufgestellt haben und für das Schmücken der drei schönen Altäre, auch bei der Flurprozession, prachtvollen Blumenteppiche und der Prozessionswege.
Vielen herzlichen Dank besonders der Kirchenverwaltung und dem Pfarrgemeinderat für die gute Organisation und Mithilfe. Für die würdevolle musikalische Gestaltung danke ich der Blaskapelle Träger und für die festlichen Gesänge danke ich dem Kirchenchor. Ebenso danke ich den Schwestern für den Mesnerdienst, sowie allen Ministrantinnen und
Ministranten mit eurem Arbeitskreis und den Vorbetern und Vorbeterinnen, der Lektorin und den Lautsprecherträgern.
Ein herzliches Vergelt’s Gott sage ich der Ersten Bürgermeisterin und dem Zweiten Bürgermeister mit dem Gemeinderat, allen Gremien, Vereinen und Verbänden, dem Arbeitskreis Frauen für den wunderschönen Blumenteppich. Ebenso danke ich allen die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Frühschoppens mitgeholfen haben. Vergelt’s Gott.