„Heimatinformationen am Sonntagabend“ am 06.11.2022 um 19.00 Uhr
21.10.2022

- Seit genau 77 Jahren besteht die älteste Niederlassung der Kreuzschwestern in Bayern, und zwar hier in unserer Pfarrei Neukirchen St. Christoph.

- 58 ehrwürdige Schwestern waren es, die seit nach den Kriegsjahren in unserer Pfarrei, den Kindergarten, den Schulunterricht, die Hauskranken-pflege, den Organisten- und den Mesnerdienst uneigennützig verrichtet hatten und es derzeit zum Teil noch tun.

- Rupert Herrmann wird auch über diejenigen ehrwürdigen Schwestern berichten, die aus unserer Pfarrgemeinde Dienst bei anderen Klostereinrichtungen, nur für Gottes Lohn, anderen Menschen geholfen hatten und es noch tun.

-Der Infoabend findet am Sonntag, den 06. November 2022 von 19.00 Uhr – bis ca. 21.00 Uhr im Gruppenraum im Pfarrheim Neukirchen (Altes Schulhaus) statt.