Liebe Pfarreiengemeinschaft,
Haben Sie auch den Eindruck, dass die Zeit immer schneller vergeht ? Kaum zu glauben, dass das Jahr 2024 vergangen ist und dass wir schon im Jahr 2025 sind.
So dürfen wir in tiefer Dankbarkeit erleben, dass unsere Pfarreiengemeinschaft wieder als eine lebendige Familie Gottes gewachsen ist und noch wächst ! Dies ist nur durch Gottes Gnade, Ihre Hingabe und Opferbereitschaft, sowie durch Ihr proaktives Engagement möglich geworden.
Das Jahr 2024 ist zu Ende. Dankbar erinnern wir uns an die vielen lieben Menschen, die durch wertvolles Gebet, großzügige Spenden, ihre wertvollen Dienste und ihr eifriges Engagement zu einer lebendigen Pfarreiengemeinschaft, besonders in dem vergangenen Jahr 2024 beigetragen haben.
Zuerst danken wir unserem Gott für seine immerwährende Gegenwart bei uns, seine liebevolle Begleitung und reichlichen Segen.
Mein besonderer Dank gilt unseren Kirchenpflegern, Herrn Josef Meckl und Herrn Josef Völkl mit ihren Teams, dem Kirchenpfleger, Martin Vogl (Waldkirch) mit seinem Team, dem Sprecher des Pfarrgemeinderates Herrn Bernhard Lang mit allen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, dem Pfarrforum Flossenbürg mit den Mitgliedern, Schwester Margot und Schwester Bonita, den Ministrantinnen und Ministranten und den Mitgliedern des Arbeitskreises Minis, den Mesnerinnen und Mesnern und dem Arbeitskreis-Mesner/rinnen, den Lektorinnen und Lektoren, den Kommunionhelfern, dem Arbeitskreis Kirchenschmuck Neukirchen und Flossenbürg, den Organistinnen und Organisten, den Kirchenchören, dem Kinder- und Jugendchor, der Blaskapelle Waldkirch, dem Schellenberg-Duo, der Georgenberger Stubenmusi, dem Männergesangsverein, dem Arbeitskreis Frauen, den Frauenbund Flossenbürg, der KLJB-Neukirchen, der KLJB-Waldkirch, den Rektoren und den Lehrkräften der Grundschulen.
Mein Dank gilt natürlich unserer Pfarrsekretärinnen, Frau Rosalinde Müller und Frau Rebekka Völkl, dem Kindergartenpersonal unter der Leitung von Anja Thalhauser und Frau Christine Schwepesch, und der Presse für die Berichterstattungen.
Vielen herzlichen Dank unserer ersten Bürgermeisterin, Marina Hirnet, dem ersten Bürgermeister Herrn Thomas Meiler, und den zweiten Bürgermeistern, Herrn Rudolf Völkl und Herrn Holger Bannert sowie den Gemeinderäten, den Vereinen und Verbänden für die gute und erfreuliche Zusammenarbeit. Sie sind alle sehr wertvolle Menschen und ein kostbarer Schatz für unsere Pfarrfamilie !
Ich sichere Ihnen und Ihren Familien auch weiterhin mein Gebet zu und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute, viel Freude, Glück, vor allem Gesundheit und Gottes Segen für Ihr Leben und Wirken. Möge Ihr Leben auch weiterhin Licht, Liebe, Freude und Frieden ausstrahlen. Beten wir füreinander, engagieren wir uns miteinander zur Ehre Gottes und zum Wohle unserer Pfarrfamilie. Möge Gott, auf die Fürbitte Mariens und alle unserer Patrone, unseren gemeinsamen Weg auch weiterhin begleiten und segnen.
In tiefer Dankbarkeit Ihr Seelsorger
John Subash Vincent
„Ein herzliches Vergelt s Gott!"
31.12.2024