Fest der Heiligen Erstkommunion
25.05.2017

Am Donnerstag, den 25. Mai durften 12 Erstkommunikanten aus unserer Pfarrei ein gnadenreiches und wunderbares Fest in unserer Pfarrgemeinde feiern.
Ja, 12 Kinder aus unserer Pfarrei haben zum ersten Mal Jesus Christus, das Brot des Lebens, in der Heiligen Kommunion zum Thema „Ich bin das Licht – ihr seid das Licht“ empfangen.
Ein herzliches Vergelt’s Gott sagte BGR Pfr. Antony Soosai unserem Pfarrvikar Julius Johnrose, Sr. Bonita und Sr. Margot für die großartige Unterstützung und Mitarbeit bei der Vorbereitung der Kinder auf die heilige Erstkommunion. Auch den Lehrkräften der Grundschule, mit ihrem Direktor, für die gute Zusammenarbeit, besonders den Lehrkräften für die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion im Religionsunterricht und für die wunderschöne Gemeinschaftsarbeit des Plakates zum Thema „Ich bin das Licht – ihr seid das Licht” sagte er ein herzliches Vergelt’s Gott. Ebenso dankte er den Tischmüttern für die außerschulische Vorbereitung und für die gute Organisation des Beichtfestes.
Sie haben viel Zeit aufgebracht und sich viel Mühe gegeben, um die Kinder gut auf das Geheimnis der Eucharistie vorzubereiten. Ein herzlicher Dank Sr. Bonita und Sr. Margot für den Mesnerdienst und das Schmücken der Pfarrkirche und allen Eltern, die beim Schmücken der Pfarrkirche und bei der Mitgestaltung des feierlichen Gottesdienstes und der Dankandacht mitgeholfen haben.
Dem Kinder- und Jugendchor, unter Leitung von Frau Susanne Schieder sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott für die herrlichen Gesänge und Florian Schieder für die feierliche musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes. Ebenso dankte er Frau Susanne Schieder für die wunderschöne musikalische Umrahmung der Dankandacht, es war herrlich. Vielen herzlichen Dank, für Ihre Bemühungen und für die wertvolle Zeit sowie den Ministrantinnen und Ministranten für den Altardienst.
Ein herzliches Vergelt’s Gott an Herrn Josef Pilfusek für die Berichterstattung und Herrn Matthias Scheibl für das Filmen des Gottesdienstes und der Dankandacht.dass
Der besondere Dank von BGR Pfr. Antony Soosai galt natürlich unseren Erstkommunikanten, die so würdig und schön den Gottesdienst und die Dankandacht mitgestaltet haben. Vergelt’s Gott. Ihr habt Jesus das erste mal in eurem Herzen empfangen. Jesus freut sich sehr, mit euch in diesem innigen Kontakt zu bleiben. Bitte pflegt diese Beziehung zu Jesus, unserem Herrn und Gott und
Freund durch die Teilnahme an den Sakramenten, besonders auch an den Sonntagsgottesdiensten.
Den Eltern dankte er nochmals und bat Sie zugleich: Bitte nehmen Sie weiterhin am Glaubensleben unserer Pfarrei mit ihrem Kind teil, damit es als ein guter Christ aufwächst und Freude und Kraft aus dem Glauben schöpfen kann. Damit tragen Sie dazu bei, dass unsere Pfarrgemeinde weiterhin eine lebendige Pfarrei bleibt. Vergelt’s Gott.